Künstlerische Begegnungen im Rathaus

Werk von Horst Kießling
Werk von Horst Kießling

In der Zeit vom 06. Juli bis 30. August 2017 zeigt das Rathaus Großenhain eine gemeinsame Ausstellung des Ehepaares Bärbel und Horst Kießling sowie des Großenhainer Künstlers Rainer Belan. Die beiden Künstler aus Bayern und Rainer Belan werden zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 6. Juli, 17:00 Uhr, anwesend sein und in ihre Arbeiten einführen.

Die Ausstellung „Begegnungen“ ist während der Öffnungszeiten des Rathauses in der 1. Etage für Besucher geöffnet

Schon bei drei „erlebnisfesten der SINNE“ im Stadtpark Großenhain war das Marktredwitzer Künstlerehepaar Bärbel und Horst Kießling jeweils mit spektakulären Installationen zum Klonen, zum Tornado und zur Inspiration durch die Museen vertreten. Während ihres Besuches in Großenhain hatten sie lebehaften Kontakt mit Schülern und Erwachsenen. Dabei lernten sie den Großenhainer Künstler Reiner Belan kennen, der sich bald danach dem europaweit agierenden Kunstverein „focus-europa e.V.“ anschloss, in welchem die Kießlings aktiv sind.

Aus diesen Begegnungen mit dem Großenhainer Künstler und den Begegnungen mit vielen süd-, ost-, nord- und westeuropäischen Künstlern erwuchsen die Idee und der Titel für die Ausstellung der drei ganz unterschiedlich arbeitenden Künstler, die ab dem 6. Juli zu sehen sein wird.

Zurück

powered by heitech.net