Seniorenkino in der Filmgalerie Großenhain

Am Mittwoch, 20. März 2024, laden die Filmgalerie und die Begegnungsstätte der Stadtverwaltung ab 13:30 Uhr zum Seniorenkino ein.  Gezeigt wird der Film „Birnenkuchen mit Lavendel“. Einlass ist ab 13:00 Uhr. Karten sind ab sofort in der Begegnungsstätte, der Großenhain-Information und in der Filmgalerie für 7,00 Euro erhältlich.

Der Film:

Im Moment will nichts so richtig klappen im Leben von Louise (Virginie Efira). Mehr schlecht als recht läuft der Birnen- und Lavendelhof, den sie von ihrem jung verstorbenen Mann übernommen hat. Wenn nicht bald etwas passiert, wird sie das Haus verkaufen müssen. Und wohin dann mit ihr und den beiden Kindern? Doch dann passiert tatsächlich etwas, wenn auch nicht so wie erwartet: Pierre (Benjamin Lavernhe) läuft ihr vors Auto. Wirklich verletzt scheint er nicht, zur Sicherheit nimmt sie den Fremden dann aber doch mit nach Hause. Der entpuppt sich daraufhin als schwieriger Eigenbrötler, der nicht dran denkt, wieder zu gehen. Gleichzeitig zeigt der Sonderling aber auch eine Gabe für alles, das mit Zahlen zusammenhängt. Und das kann Louise in ihrer Situation gut gebrauchen.

Zurück

powered by heitech.net