Erfolgreiche JOB-TOUR in Großenhain

Foto JOB-TOUR
Foto: Stadtverwaltung Großenhain

Rund 300 Besucher kamen am 7. April zur JOB-TOUR 2018 ins Großenhainer Rathaus. Sie nutzten die Chance, um sich über freie Stellen, Ausbildungsmöglichkeiten und die neuesten Trends in Sachen Bewerbungsunterlagen zu informieren.

Bei der gemeinsamen Veranstaltung der Agentur für Arbeit Riesa, des kommunalen Jobcenters im Landkreis Meißen und der Stadt Großenhain konnten Interessierte über 200 Stellenangebote durchforsten und unmittelbar mit Arbeitgebern aus der Region ins Gespräch kommen. An den Info-Tischen der Diakonie Riesa-Großenhain gGmbH, dem Touristic Center aus Großenhain, der Bäckerei Raddatz, dem DRK Kreisverband Großenhain e.V., dem Personaldienstleister Randstad, der FASSADENBAU-BK GmbH, der Physiotherapie THERA mobil, der EAM Elektro- und Automatisierungstechnik Morgenstern GmbH und der Kronospan GmbH ging es um konkret um freie Arbeits- und Ausbildungsstellen, deren Anforderungen  sowie die persönlichen Berufsvorstellungen. Das Interessensspektrum der Besucher war dabei  vielfältig: Berufspendler erkundigten sich nach Arbeitsmöglichkeiten in Wohnortnähe, Rückkehrwillige, die einst die Heimat verlassen hatten, loteten ihre beruflichen Perspektiven in der Region aus und junge Eltern informierten sich über den Wiedereinstieg nach der Elternzeit.

Fachkräfte haben derzeit vor allem im Gesundheits- und Sozialwesen, im Handwerk und im Dienstleistungsbereich  gute Chancen wie die jüngsten Arbeitsmarktzahlen für den Landkreis Meißen belegen. Über freie Stellen in diesen und anderen Branchen gaben auch die Beratungs- und Vermittlungsfachkräfte der Agentur für Arbeit Riesa und des kommunalen Jobcenters des Landkreises Meißen Auskunft.

Am Ende der Veranstaltung, die unter Schirmherrschaft von Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler stand, waren die anwesenden Arbeitgeber und die Organisatoren sehr zufrieden. Einer Neuauflage der JOB-TOUR in Großenhain steht damit nichts im Wege.

Aktuelle Stellenbörsen für die Region finden Sie unter anderem unter:

https://con.arbeitsagentur.de/prod/jobboerse/jobsuche-ui/

www.air-meissen.de/

www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de/

Zurück

powered by heitech.net