Am 31. Januar erhielt die Stadtverwaltung Großenhain den ersten von vier Zuwendungsbescheiden aus dem Budget „Sachsen“ des VwV Investkraft-Programms „Brücken in die Zukunft“. Mit der Fördermittelzusage der SAB stehen der Stadt rund 53.000 Euro zum Anbau einer Flucht- und Rettungstreppe mit Außenanlage für die Kindertagesstätte Am Schacht zur Verfügung. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 90.000 Euro. Im November 2016 wurde der Bauantrag für dieses Bauvorhaben gestellt. Der geplante Baubeginn ist für September vorgesehen.

Zurzeit besuchen 84 Kinder die Einrichtung in zwei Krippengruppen und vier Kindergartengruppen. 1997 wurde das Gebäude saniert. Im Zuge der Entwicklung des Bildungs- und Betreuungsstandortes „Am Schacht“ ab 2007/ 2008 folgten weitere Baumaßnahmen, wobei auch das großzügige Außengelände neu gestaltet wurde. 

Zurück

powered by heitech.net