Großenhainer Sommerfest wird abgesagt

Die Stadt Großenhain hat lange gezögert, aber die Umstände lassen keine andere Wahl: In diesem Jahr wird es leider vom 26. bis 28. Juni kein Großenhainer Sommerfest geben. Es fällt ersatzlos aus.

 

Die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 4. Mai untersagt nun ausdrücklich bis zum 31. August 2020 alle Veranstaltungen mit einer Besucherzahl von mehr als 1.000 Personen. Alle Teilnehmer und Partner wurden über die Absage des Sommerfestes informiert.

 

Damit die Großenhainer aber trotzdem feiern können, denkt die Stadt über Alternativen nach. Vorstellbar ist beispielsweise die Unterstützung von öffentlichen Aktionen und Festen in der Stadt, die nach weiteren Lockerungen bzw. der Aufhebung der Corona-Schutz-Verordnung möglich wären.

Zurück

powered by heitech.net