Ihr neues Zuhause kann Großenhain sein . . .

…. mit diesem reizvollen Angebot warben die Makler Heller GmbH und die Stadt Großenhain auf der „Haus 2017“, der größten regionalen Baumesse Deutschlands. Vom 2. bis 5. März präsentierten sich beide erstmals gemeinsam im leuchtend grünen Großenhainer Stadtpavillon auf der mit 32.000 Gästen gut besuchten Messe in Dresden.

Bauen boomt, so das Fazit nach vier Tagen Messe. Doch während in Dresden kaum noch freiverfügbare Grundstücke zu bekommen sind und die Grundstückspreise je nach Lage schnell mal bei 250 Euro pro Quadratmeter liegen, ist das Bauen in Großenhain noch immer bezahlbar. Zwischen 27 und 100 Euro pro Quadratmeter müssen Bauwillige hier für ihr Grundstück ausgeben. „In den nächsten ein bis zwei Jahren könnten in Großenhain, an unterschiedlichen Standorten, insgesamt bis zu 40.000 Quadratmeter Bauerwartungsland erschlossen werden, die die steigende regionale Nachfrage bedienen. Mit diesem Angebot können auch Wünsche nach großzügigen Wohnflächen von 130 bis 150 Quadratmeter ermöglicht werden“, so Jörg Heller.

Vor allem junge Familien ziehe es nach Großenhain, da hier mit Kindereinrichtungen, den Schulen, vielen Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangeboten und guten Verbindungen an den öffentlichen Nahverkehr die örtliche Infrastruktur stimmt, Arbeitsplätze locken und das Wohnen im Grünen auf Großstädter einen besonderen Reiz ausübt. Das Großenhain gerade für diese Zielgruppe ein großes Potential hat, darin sind sich Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach und Jörg Heller einig. Aber auch für Paare in den besten Jahren steht nach dem Auszug der Kinder oftmals ein neues Heim zur Diskussion. Auch hier wird Großenhain als Wohnstandort mit kurzen Wegen und einer schönen Innenstadt geschätzt. Die nächsten Monate werden zeigen, welche Früchte der Messeauftritt trägt und wer vielleicht sein neues Zuhause in Großenhain findet.

 

Zurück

powered by heitech.net