Pfingstkonzert auf dem Kupferberg

Foto vom Waldpark Kupferberg
Foto: Steffen Peschel

Für den Pfingstsonntag, 20. Mai 2018, lädt die Stadt Großenhain wieder gemeinsam mit dem Hotel und der Gaststätte „Am Kupferberg“ zum traditionellen Pfingstkonzert auf den Kupferberg ein. Beginn ist 10:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Konzert wird in diesem Jahr vom Spielmannszug Zabeltitz ausgerichtet und einen abwechslungsreichen Mix von Melodien und Rhythmen bieten.

Die Musiker aus Zabeltitz waren schon bei vielen Höhepunkten der Region wie zum Beispiel dem Großenhainer Stadtfest, der Saisoneröffnung in Zabeltitz und dem Weihnachtsmarkt mit von der Partie. Als Ausrichter und Sieger der Landes- und Deutschen Meisterschaften der Spielmannszüge haben sie sich einen Namen gemacht und sind auch für ihre Reiselust bekannt. Schon mehrmals vertraten sie die Große Kreisstadt in der Partnerstadt Öhringen und waren auch bei der Landesgartenschau in Öhringen 2016 mit dabei.

 


Zurück

powered by heitech.net