Spielplätze für Saison fit gemacht

Foto vom Spielplatz an der Faunhöhe
Foto: Stadtverwaltung Großenhain

Die Mitarbeiter des Stadtbauhofes haben die Spielplätze der Stadt für die Sommersaison geprüft und fit gemacht. So wurde am Spielplatz Faunhöhe im Spielbereich der Fallschutzbelag mit speziellen Douglasie-Holzhackschnitzeln ohne Rinde ausgetauscht. Insgesamt 80 Kubikmeter Hackschnitzel wurden hier zur Sicherheit der spielenden Kinder eingebaut.

Dank einer Spende der Wohnungsgenossenschaft Großenhain und Umgebung eG in Höhe von 2.000 Euro sowie der Firma Nutzfahrzeugservice Großenhain GmbH in Höhe von 250 Euro konnte für den Spielplatz Johannes-R.-Becher-Straße ein neues Spielgerät angeschafft werden. Das „Mobilus“, ein Spielgerät der Firma HAGS (Gesamtkosten ohne Einbau und Spielplatzangleichung 4.900 Euro), stellt die neue Attraktion des Spielplatzes im Preuskerviertel dar und ist für Kinder von 5 bis 12 Jahren geeignet.

Nach langer Lieferzeit konnte das Spielgerät jetzt aufgestellt und am 2. Juli zur Nutzung frei gegeben werden. Die neu angesäten Rasenflächen sind vorerst nur eingeschränkt nutzbar.

Eine Karte sowie eine Übersicht aller Spielplätze der Stadt Großenhain finden Sie unter www.grossenhain.de/spielplaetze.html .

Zurück

powered by heitech.net