"70 Jahre Motor Großenhain" - Auftaktveranstaltung öffentliche Wanderung

Treffpunkt Stadtpark Restaurant Mücke (Pollmerallee 12, 01558 Großenhain)

Auftakt zu den Veranstaltungen im Rahmen „70 Jahre Motor Großenhain“ – öffentliche Wanderung am 21.05.2022

Vor 70 Jahren, im Jahr 1952, wurde der Verein unter dem Namen „BSG Motor Großenhain“ aus der Taufe gehoben. Als Betriebssportgemeinschaft hervorgerufen und unterstützt wurden die jeweiligen Vereine und Abteilungen von den Betrieben selbst. Nach der Wende weitergeführt wurde der Verein unter dem Namen „SV Motor Großenhain e.V.“.
Mehr dazu kann im Internet unter dem Verein oder in der Chronik, die aus Anlass „60 Jahre SV Motor Großenhain e.V.“ entstanden ist, nachgelesen werden.

Ziel war es, die Menschen an die regelmäßige sportliche Betätigung heranzuführen und einen Ausgleich zum Alltag zu bringen. Aber auch das gesellige Beisammensein spielte eine große Rolle. Das ist auch heute noch so. Deshalb stehen Spiel, Sport und Spaß in den Abteilungen an oberster Stelle und Jeder, der Interesse hat, kann sich ausprobieren.

Auftakt zu der Feierlichkeit am 17.09.2022 sind Veranstaltungen einzelner Abteilungen.

Begonnen wird am 21.Mai 2022, 09.00 Uhr mit einer öffentlichen Wanderung rund um Großenhain. Treffpunkt ist das Stadtpark Restaurant „Mücke“.

Auf einer 10 km – Tour, die auch für Kinder geeignet und interessant ist, lernen wir die Gegend kennen und erfahren Geschichtliches. Unterwegs wird Pause gemacht. Bei Bedarf ist Verpflegung im Rucksack mitzubringen. Es besteht in einer Pause der Wanderung die Möglichkeit der Nutzung eines Spielplatzes.

Gut gelaunt und hungrig zurück, bietet die „Mücke“ einen kleinen Imbiss an, der selbst zu zahlen ist. Auch die Möglichkeit für ein ausgiebiges Mittagessen besteht.

Neugierig? Dann kommen Sie mit entsprechender Kleidung und wetterfesten Schuhen zu uns und lernen das organisierte Wandern kennen. Wir freuen uns.

Zurück

powered by heitech.net