Veranstaltungskalender

aus aktuellem Anlass

Aktueller Hinweis zu Veranstaltungsankündigungen

Aufgrund der regionalen Ausbreitung des Corona-Virus ist es gegeben, dass geplante und im Großenhainer Amtsblatt veröffentlichte Veranstaltungen kurzfristig verlegt oder sogar abgesagt werden müssen. Diese Schritte dienen der Vorsorge und liegen im Ermessen des Gesundheitsamtes des Landkreises Meißen in Abstimmung mit der Stadt Großenhain und den Veranstaltern. Bitte informieren Sie sich im Einzelfall im Vorfeld, ob die Veranstaltung zum hier veröffentlichten Termin durchgeführt wird.

 

30.09.2020     17:00 - 19:00Uhr  
Großenhain Großer Saal des Kirchgemeindehauses, Kirchplatz 5-6, 01558 Großenhain
Kindergärten in Tansania - Bericht
Im Rahmen einer Projektreise, an der zwei ErzieherInnen des Montessori Kinderhauses in Ponickau teilnahmen, ging es nach Tansania. Ziel der Reise war es, ErzieherInnen aus beiden Ländern zusammenzuführen, Kindereinrichtungen und diakonische Zentren sowie die Montessori Fachschule zu besuchen. Es kam zu einer besonderen Begegnung mit dem leitenden Bischof Dr. Frederik Shoo und seinem Assistenten Bishop Saria. Durch diesen Austausch konnte viel über die Arbeit mit jungen Behinderten und über die Situation in den Ausbildungsstätten vor Ort in Erfahrung gebracht werden. Die bilateralen Beziehungen zwischen dem Montessori Kinderhaus und dem Kindergarten in Sonu, am Fuße des Kilimandscharo, wurden ausgebaut und gefestigt.
Veranstalter: Diakonie Meißen gGmbH
powered by heitech.net