Großenhainer Sommerfest

Großenhain feiert 2022 Sommerfest

Vom 24. bis 26. Juni wird in diesem Jahr wieder auf der Großenhainer Festwiese, auf dem Gerberdamm hinterm ALDI und im NaturErlebnisBad gefeiert. Nach der bzw. in der Pandemie sollen die Großenhainer und ihre Gäste mal voll auf Ihre Kosten kommen. Ein Familienfest ganz im Sinne der Landesgartenschau, die vor 20 Jahren auf diesem Gelände gezeigt wurde.

Mit dabei beim 3 Tage Event sind: 3 Bühnen, Kinderprogramm, Vereinspräsentationen, Aftershowparty im Schützenhaus, Bühnenprogramme mit Großenhainer Vereinen, Chor-, Orchester-, Jazz und BigBand-Sound am Tag und mit Schlager, Rock und Feuer im Abendprogramm, Summer Camp der Schützenhaus Eventgroup, STROGA FESTIVAL sowie NATUR"lich Spiel- und Bastelastelangebote für die ganze Familie. mehr Infos folgen

Großenhainer Ditschmeister

Großenhain soll noch besser zusammenwachsen und MITMACHEN ist besser als nur zuschauen. Zum FLYER hier entlang.

Deshalb wird zum diesjährigen Großenhainer Sommerfest am 26. Juni 2022 von 11-15 Uhr der "Großenhainer Ditschmeister" gesucht. Sie wissen nicht was das ist? Dann schauen Sie mal HIER.

So wird’s gemacht:

„Steine ditschen“…

es gibt viele Bezeichnungen dafür, die Steine übers Wasser hüpfen zu lassen aber nur eine gute Technik J. Was schon in der römischen Kaiserzeit am Strand gespielt wurde, spielen die Eskimos auf dem Eis und die Beduinen im Sand.

Und nun ist es soweit: Der/Die beste Ditscher:in Großenhain wird gesucht, ob GROSS oder klein, ganz egal, jeder kann in den Kategorien der Einzelwertung mitmachen.

Gezählt werden bis der Stein untergeht:

  • die Anzahl der „Ditscher“... und
  • die Weite in Metern

Der Wettbewerb findet zum Sommerfest am Sonntag, den 26. Juni 2022 von 11 -15 Uhr am Gondelteich statt.

Eine Mannschaftswertung gibt es ab drei Teilnehmern (Alter egal). Dazu rufen wir alle Familien, Hausgemeinschaften, Vereine, Schulklassen, AGs, kleine und große Firmen und Religionsgemeinschaften usw. auf, sich an der „Großenhainer Ditschmeisterschaft“ zu beteiligen.

  • jeder Teilnehmer hat nur 5 Steine, die verwendet werden dürfen,
  • bis zum 13. Lebensjahr treten die Teilnehmer unter der Kategorie „Kinder und Jugendliche“ an,
  • ab dem 14. Lebensjahr treten die Teilnehmer unter der Kategorie „Erwachsene“ an.

Eigene Steine können mitgebracht werden, sind aber auch durch die Unterstützung des Kieswerks in Strauch vorhanden.

Anmeldung zum Wettbewerb muss bitte bis zum 15. Juni 2022 auf der Homepage der Stadt Großenhain oder unter Ditschmeister2022@stadt.grossenhain.de erfolgen. Bitte den Namen und das Alter und die Mailadresse angeben.

Wir freuen uns auf ALLE Teilnehmer!

powered by heitech.net