Bis auf Weiteres keine Beratungsangebote im Rathaus

Die Grafik zeigt eine graue Computertastatur. Eine Taste ist grün eingefärbt. Auf dieser steht "Bürgerservice" und der Mauszeiger zeigt auf sie.
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Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen und der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen bieten die Verbraucherberatung Sachsen und die anwaltliche Beratung bis auf Weiteres keine stationären Beratungen an.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale im Rathaus findet im Februar und März nur telefonisch statt. Unter der kostenlosen Hotline 0800 - 809 802 400 kann ein Telefontermin für eine kostenlose ausführliche Energieberatung gebucht werden. Kurze Fragen zu Energiethemen können direkt in der Hotline gestellt werden. Es werden auch Online-Vorträge angeboten, aktuell z.B. zum Thema Heizungserneuerung, Heizungsoptimierung und Förderung. Diese finden Sie auf der Internetseite verbraucherzentrale-sachsen.de unter der Rubrik Termine. Auch auf der Internetseite verbraucherzentrale-energieberatung.de finden Sie viele Informationen und weitere Online-Vortragsangebote.

Sowohl im Februar als auch im März findet keine stationäre Verbraucherberatung im Rathaus Großenhain statt. VerbraucherInnen können sich telefonisch oder schriftlich an die Verbraucherzentrale wenden. Fragen zu Terminen, Anschriften, Öffnungszeiten, Leistungen oder Entgelten beantworten die Mitarbeiter am sachsenweiten zentralen Servicetelefon unter 0341 6962929, immer montags bis freitags, von 9 bis 16 Uhr. Ob der Vor-Ort-Beratungsservice in Großenhain im April wieder angeboten werden kann, steht derzeit noch nicht fest.

Im Februar 2021 findet keine anwaltliche Beratung im Rathaus Großenhain statt. Dieses Angebot soll voraussichtlich ab März wieder bestehen.

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