Einwohnermeldeamt wegen Softwareumstellung geschlossen

Das Foto zeigt eine Glastüre. Auf dieser stehen das Wort "Einwohnermeldeamt" und Öffnungszeiten.
Foto: Stadtverwaltung Großenhain/DS

Aufgrund einer Softwareumstellung ist im Einwohnermeldeamt der Stadt Großenhain vom Mittwoch, 20. Oktober, bis Freitag, 29. Oktober, kein allgemeiner Besucherverkehr möglich.

Da die Umstellung mit umfangreichen Datenmigrationen verbunden ist, können die gewohnten Serviceleistungen für Pass-, Ausweis- und Meldeangelegenheiten in diesem Zeitraum nicht angeboten werden.

In dringenden Fällen können Ausweisdokumente bei der Gemeinde Priestewitz, Staudaer Straße 1, 01561 Priestewitz, während der Öffnungszeiten beantragt werden. An- und Ummeldungen einer neuen Wohnung in Großenhain sind in dieser Zeit jedoch im Priestewitzer Meldeamt nicht möglich.

Die Stadtverwaltung bittet darum, notwendige Anträge vor dem 20. Oktober einzureichen oder alle nicht dringend erforderlichen Anliegen in den November zu verschieben.

Bei einer reibungslosen Softwareumstellung können die Dienstleistungen des Einwohnermeldeamtes ab Montag, 1. November, 09:00 Uhr, wieder in vollem Umfang angeboten werden.

Die übrigen Geschäftsbereiche der Stadtverwaltung sind während dieses Zeitraumes zu den gewohnten Sprechzeiten uneingeschränkt erreichbar.

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