Erfolgreiche Badsaison 2019

Fotozeigt eine Ansicht vom NaturErlebnisBad
Foto: Stadtverwaltung Großenhain

Der Wassergott Neptun hätte sicherlich seine helle Freude an den Besucherzahlen, die Schwimmmeister Martin Lehmann und sein Team zum Ende der Saison des NaturErlebnisBades, kurz NEB, am 15. September 2019 präsentierten: Insgesamt 39.302 kleine und große Besucher und damit rund 15.000 mehr als 2017 haben seit der Eröffnung am 15. Mai ihre Bahnen gezogen, geplanscht, erste Schwimmversuche unternommen oder die Liegenwiesen zum ausgiebigen Sonnenbaden genutzt. Der besucherstärkste Monat war dabei der hochsommerliche Juni mit 19.028 Badegästen und selbst im etwas kühleren September konnte das NEB-Team noch 1.381 Besucher begrüßen. Im Durchschnitt kamen 317 Gäste pro Tag ins Bad.

Gab es anfangs noch einige Bedenken, ob das „neue NEB“ mit seinen Vorgängern mithalten könne, zerstreuten sich diese bei vielen alten und neuen Bad-Fans schon bald. Mit durchschnittlich vier von fünf Sternen wurde das NEB beispielsweise in der Suchmaschine Google bewertet. Besucher lobten dabei etwa die gelungene Gestaltung, die durchweg gute Wasserqualität in allen Beckenbereichen und die familienfreundlichen Eintrittspreise. Zum besonderen Liebling entwickelte sich in der Saison die große Breitwellenrutsche, die auf Wunsch vieler Großenhainer im Zuge des Umbaus des NEB 2017-2019 neu errichtet wurde.

Schwimmmeisterin Annett Fischer und Schwimmmeister Martin Lehmann machen das NEB nun gemeinsam mit ihrem Team in den kommenden Wochen winterfest. Am 15. Mai 2020 startet dann die neue Saison, die hoffentlich genauso gut wird wie die Saison 2019. 

Zurück

powered by heitech.net