Fahrradcodierung auf dem Gelände des Bauernmuseums in Zabeltitz

Das Foto zeigt eine Außenaufnahme des Bauernmuseums in Zabeltitz. Auf der linken Seite sieht man das Haupthaus, rechts daneben das Eingangstor.
Foto: Sylvio Dittrich

Am Sonnabend, 18. Juni 2022, führt die Verkehrswacht Riesa-Großenhain e. V., in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Verkehrsamt Großenhain, von 9 bis 12 Uhr eine Fahrradcodierung auf dem Gelände des Bauernmuseums, Hauptstraße 54 in Zabeltitz, durch.

Interessierte Bürger können kostenfrei ihr Fahrrad vor Ort fachgerecht codieren lassen. Ein gültiger Personalausweis ist mitzubringen. Bei der Fahrradcodierung erhält das Fahrrad eine gut sichtbar angebrachte individuelle Nummer. Sollte das Fahrrad doch einmal gestohlen werden, erleichtert diese Nummer beim Wiederauffinden die Zuordnung zum Besitzer. Dass eine Codierung potentielle Diebe auch abschreckt, davon ist die Polizei in Großenhain überzeugt. Bei ca. 90 Prozent der als gestohlen gemeldeten Fahrräder, war keine Codierung vorhanden, so das Polizeirevier in Großenhain.

Zurück

powered by heitech.net