Großenhainer Weihnachtsmarkt 2022 – Vorbereitungen haben begonnen

Das Ziel der Weihnachtsmarkt-Organisatoren ist es, nach nunmehr zwei Jahren Corona-bedingter Pause wieder einen Weihnachtsmarkt durchzuführen. Damit soll in der Adventszeit der gewohnte und lang ersehnte Bummel über den Weihnachtsmarkt wieder möglich sein. Der Weihnachtsmarkt wird vom 25. November bis zum 20. Dezember geplant.

Suche nach dem Mittelbaum startet
Zur Ausgestaltung des Weihnachtsmarktes sucht das Organisationsteam geeignete Tannenbäume und ist dabei auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Der Tradition folgend, soll ein prächtiger Mittelbaum aufgestellt werden, der in der schönsten Zeit des Jahres mit seinen 250 LED-Lichtern und beleuchteten Herrnhuter Sternen eine ganz besondere Weihnachtsstimmung verbreitet.

Bürgerinnen und Bürger, die einen gleichmäßig gewachsenen und gesunden Tannenbaum mit geradem Stamm und einer Höhe von mindestens 15 Meter abgeben möchten, können sich bei der Stadtverwaltung melden. Der Baum sollte freistehend und das Grundstück gut zugänglich sein, so dass die Fällung und das Verladen des Baumes mit schwerer Technik problemlos möglich sind. Eine Anfahrt mit Kran und Tieflader muss gewährleistet sein. Die Abholung erfolgt kostenfrei.

Entsprechende Angebote mit Name des Spenders, Adresse, Standort und Art des Baumes, gern ergänzt mit einem Foto, sowie einer Telefonnummer für Rückfragen nimmt der Geschäftsbereich Stadtkultur und Ordnung, Frau Stübner, ab sofort gern entgegen.

Anmeldungen zum Großenhainer Weihnachtsmarkt
Sie sind Gastronom oder Händler und haben Interesse, einen der schönsten Weihnachtsmärkte in der Region mitzugestalten, mit Ihrem Sortiment die Angebotspalette zu ergänzen und mit Besonderheiten abzurunden? Das Organisationsteam freut sich auf Ihre Anmeldung. Für Ihre Bewerbung steht das Anmeldeformular unter www.grossenhain.de in der Rubrik Freizeit/Veranstaltungen zum Download bereit und ist ebenfalls in der Stadtverwaltung, Geschäftsbereich Stadtkultur und Ordnung, erhältlich. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2022.

Kontakt für alle Fragen rund um den Weihnachtsmarkt:

Stadtverwaltung Großenhain
Geschäftsbereich Stadtkultur und Ordnung
Ansprechpartnerin: Frau Stübner
Telefon: 03522 304 133
E-Mail: pstuebner[at]stadt.grossenhain.de

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