Großenhainer Wochenmarkt feiert 10-jähriges Jubiläum

Das Foto zeigt die Händler auf dem Großenhainer Wochenmarkt. Im Hintergrund erkennt man die Marienkirche.
Foto: Stadtverwaltung Großenhain/DS

Gemütlich über den Markt schlendern, einen Plausch mit Freunden und Bekannten halten, entspannt den Wocheneinkauf erledigen und dabei noch Tipps und Tricks zur optimalen Verarbeitung und Lagerung der gekauften Lebensmittel mitnehmen – das ist der Wochenmarkt auf dem Hauptmarkt in Großenhain.

Im Jahr 2011, mit Beschluss Nr. 179/2011 vom 14. Dezember 2011, hatte der Stadtrat der Stadt Großenhain die Übergabe des Wochenmarktes an die Deutsche Marktgilde eG ab dem 1. April 2012 beschlossen. Seit nunmehr 10 Jahren können die Bürger jeden Dienstag und Donnerstag von diesem Einkaufserlebnis und einem vielfältigen Sortiment profitieren. Das soll in diesem Jahr gebührend gefeiert werden. Am Dienstag, 26. April 2022, erwarten die Besucher des Marktes dafür ganz besondere Aktionen.

Katrin Schiel, Niederlassungsleiterin der Deutschen Marktgilde für die Region Dresden: „Als langjährige Veranstalter des Wochenmarktes freuen wir uns auf einen geselligen Tag mit vielen lachenden Gesichtern und einem regen Austausch mit Kunden und Händlern.“ Sie verrät dabei auch, dass sich die ersten 30 Kunden über eine kleine Überraschung freuen können. Doch auch wer später eintrifft, hat die Chance auf tolle Gewinne. Wer den Dreh raus hat, darf am Glücksrad sein Glück versuchen oder sein Wissen bei einem Quiz beweisen und einen von drei Einkaufsgutscheinen für den Wochenmarkt gewinnen. Von 08:00 bis 17:00 Uhr können alle Interessierten Teil des regen Treibens werden und den Großenhainer Wochenmarkt ganz neu erleben.

Zurück

powered by heitech.net