Großenhains neuer Citymanager stellt sich vor

Foto zeigt Herrn Alexander Ehrke auf dem Frauenmarkt.
Foto: Stadtverwaltung Großenhain

Er heißt Alexander Ehrke, ist 28 Jahre alt und wohnt in einem Großenhainer Ortsteil. Nach neun Jahren in der Großstadt Leipzig als Teamleiter eines Handelsunternehmens zog es den studierten Handels- und Dienstleistungsmanager wieder zurück nach Großenhain, der freundlichen (Einkauf-)Stadt im Grünen. Seit dem 1. Juni arbeitet er hier für die Fördergemeinschaft „Großenhain aktiv“ e.V. als Citymanager. Sein Büro hat der neue „Innenstadt-Kümmerer“ im Rathaus. Damit sind nicht nur kurze Wege zu den Innenstadthändlern, sondern auch zu allen Fachämtern in der Verwaltung garantiert.

Die Aufgaben des neuen Citymanagers sind vielfältig. „Neben der Rolle als zentraler Ansprechpartner, gilt es ein Leerstandsmanagement zu erarbeiten, unseren Internetauftritt mit www.einkaufen-in-grossenhain.de weiterzuentwickeln und diverse attraktivitätssteigernde Maßnahmen durchzuführen. Innerhalb unserer Innenstadt stehe ich für den Zusammenhalt der Gewerbetreibenden und einem gesunden Aktionismus, gespickt mit kreativen, guten Veranstaltungen. Ich möchte mehr Menschen von der nachhaltigen Idee überzeugen, regional und besonders in Großenhain zu kaufen,“ umreißt Alexander Ehrke seine Motivation und Pläne.

Gern können sich Gewerbetreibende bei Fragen oder Anregungen an Alexander Ehrke wenden. Erreichbar ist er unter Telefon: 03522 304-146 bzw. mobil unter: 0152 22380631 sowie per E-Mail an: citymanager@grossenhain.de. Gern kommt er auch auf einem Plausch über die Ladentheke vorbei.     

Zurück

powered by heitech.net