Impfangebot zum langen Einkaufssamstag in Großenhain

Das Foto zeigt ein Kalenderblatt mit Pinnnadeln.
Fotolia.com©a_korn

In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz und der Diakonie Meißen gGmbH ist es kurzfristig gelungen, zum langen Einkaufssamstag am 17. Juli ein viertes Impfangebot durch ein mobiles Impfteam in Großenhain zu organisieren.

Impfwillige können sich dabei ohne vorherige Terminvereinbarung zwischen 14 und 20 Uhr (je nach Verfügbarkeit des Impfstoffes) in der Orangerie der Diakonie, Eingang Topfmarkt gegenüber dem Rummel, mit einem Impfstoff von Johnson & Johnson oder BioNTech/Pfizer impfen lassen. Im Falle des Impfstoffes von Johnson & Johnson wäre nur eine Impfung für eine vollständige Immunisierung erforderlich. Bei einer Impfung mit dem Präparat von BioNTech/Pfizer müssten die Geimpften noch einen zweiten Impftermin, etwa drei bis sechs Wochen später, bei ihrem Hausarzt oder in einem Impfzentrum vereinbaren. Für den Impftermin am Samstag notwendig sind lediglich die Chipkarte der Krankenversicherung, ein Ausweisdokument und, wenn vorhanden, ein Impfausweis. „Die Impfung ist ein unverzichtbarer Baustein, um die Corona-Pandemie zu überwinden. Ich danke daher dem Deutschen Roten Kreuz und der Diakonie Meißen sehr dafür, dass wir dieses Angebot so schnell zum langen Einkaufssamstag am 17. Juli organisieren konnten und hoffe darauf, dass es gut angenommen wird“, sagt Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach.

Mehr Informationen zum langen Einkaufssamstag finden Sie auch unter: https://www.grossenhain.de/langer-einkaufssamstag.html

Zurück

powered by heitech.net