Letzte Fahrradcodierung auf dem Schlossplatz in Großenhain für das Jahr 2022

Das Foto zeigt einen Fahrradständer mit zwei Fahrrädern. Bei einem Fahrrad fehlt das Hinterrad.
Foto: Stadtverwaltung Großenhain/DS

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2022 führt die Verkehrswacht Riesa-Großenhain e. V. in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Verkehrsamt Großenhain von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr die letzte Fahrradcodierung für das Jahr 2022 auf dem Schlossplatz in Großenhain durch. Interessierte Bürger können kostenfrei ihr Fahrrad vor Ort fachgerecht codieren lassen. Ein gültiger Personalausweis ist mitzubringen. Bei der Fahrradcodierung erhält das Fahrrad eine gut sichtbar angebrachte individuelle Nummer. Sollte das Fahrrad doch einmal gestohlen werden, erleichtert diese Nummer beim Wiederauffinden die Zuordnung zum Besitzer.

Dass eine Codierung potentielle Diebe auch abschreckt, davon ist die Polizei in Großenhain überzeugt. Bei ca. 90 Prozent der als gestohlen gemeldeten Fahrräder, war keine Codierung vorhanden, so das Polizeirevier in Großenhain.

Zurück

powered by heitech.net