Saisonende im NaturErlebnisBad

Foto: Stadtverwaltung Großenhain/DS

Mit dem traditionellen Abbaden der Stammbader endete am 15. September die Saison 2021 im NaturErlebnisBad Großenhain.
 
Auch wenn der mitteleuropäische Sommer in diesem Jahr recht wechselhaft war und die Saison wegen Corona erst Anfang Juni unter Auflagen startete, begrüßte das Team um Schwimmmeister Martin Lehmann insgesamt 19.239 kleine und große Besucher. Im vergangenen Jahr waren es 23.286 Badegäste gewesen. Bei durchschnittlich 20 bis 21 Grad Luft- und Wassertemperatur kamen täglich zwischen 100 bis 200 Gäste zum Schwimmen, Planschen und Sonnenbaden. Spitzenreiter war dabei der Monat Juli, gemessen an der Gesamtzahl der Badegäste und den Durchschnittstemperaturen.
 
Dass das Großenhainer Bad besonders bei Familien hoch im Kurs stand, zeigte sich nicht nur an den fast 800 verkauften Familientageskarten, sondern auch am rundweg positiven Feedback der Gäste. Die kommenden Monate wollen Stadtverwaltung und NEB-Team nun nutzen, die Saison 2022 vorzubereiten. Dazu gehören auch Optimierungen am Regenerationsteich, um dem gesteigerten Algenwachstum entgegenzuwirken. „Alles in allem war es eine gute Saison 2021. Unsere Gäste waren zufrieden und das NEB-Team hat wieder tolle Arbeit geleistet“, sagt Oberbürgermeister Dr. Sven Mißbach zum Abschluss der Badesaison.
 
Nach der Winterpause und dem Frühjahrsputz wird das NEB am 15. Mai seine Tore wieder öffnen, wenn nichts dazwischen kommt. Wer sich in den Wintermonaten an den Sommer erinnern möchte, der findet auf www.grossenhain.de/baden-1330.html eine 360°-Panorama-Aufnahme das NEB, die zum virtuellen Rundgang einlädt und die Vorfreude auf die Saison 2022 steigen lässt.

Zurück

powered by heitech.net