Aktuelles
Eine Übersicht aller aktuelle Nachrichten finden Sie auf der Seite "alle Nachrichten".
Informationen zu den Corona-Testangeboten in Großenhain
Corona-Tests in Großenhain
Testmöglichkeiten in Großenhain (Stand: 11.05.2022 - Angaben ohne Gewähr):
Adresse
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Öffnungszeiten
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Betreiber |
Testzentrum Hauptmarkt 3 01558 Großenhain
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Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
Sonnabend: 09:00 - 12:00 Uhr
Sonntag: 16:30 - 18:30 Uhr
PCR-Tests werden wochentags jeweils in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr durchgeführt. Um eine telefonische Voranmeldung unter 0172 7089255 wird gebeten.
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Skoda-Autohaus Elsterwerdaer Straße 19 01558 Großenhain
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Montag - Freitag: 07:00 - 17:00 Uhr
Sonnabend: 09:00 - 12:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 13:00 Uhr
PCR-Tests täglich
Parken ist trotz Baustelle weiterhin auf dem Hof möglich.
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Herr Lutz Krause
Tel.: 03522 540-910
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Schützenhaus Großenhain Dresdner Straße 37 01558 Großenhain
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Montag - Sonntag: 10:00 - 20:00 Uhr
PCR-Tests sind täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr an 7 Tagen in der Woche möglich.
Parkplätze vorhanden
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Herr Thomas Krause
Tel.: 03522 6 31 90
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Testzentrum Autoservice Gahse OT Uebigau Dorfstraße 40 01561 Großenhain
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Termin nach Vereinbarung unter Telefon: 0157 38408840
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Weitere Schnelltestmöglichkeiten finden Sie in der Übersicht des Landkreises Meißen unter: http://www.kreis-meissen.org/15946.html.
Informationen zu den Corona-Impfangeboten in Großenhain
Impfangebote in Großenhain
Stand: 04.04.2022
Die kommunale Impfstelle im Kulturschloss Großenhain wurde geschlossen. Personal und Ausstattung gehen in einen „Standby-Modus“. So könnte die Impfstellen bei Bedarf zu gegebener Zeit wieder schnell den Betrieb aufnehmen.
Weiterhin Anlaufpunkt für Impfwillige bleiben unter anderem das durch den Freistaat Sachsen beauftragte und durch das DRK betriebene Impfzentrum in den Neumarkt-Arkaden in Meißen sowie die Haus- und Betriebsärzte.
Aktuelle Informationen zum Besucherverkehr im Rathaus
Rückkehr zum allgemeinen Besucherverkehr im Rathaus Großenhain
Im Zuge der neuen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung, die am 3. April in Kraft trat, öffnet das Rathaus Großenhain wieder für den regulären Besucherverkehr, unter Beachtung der empfohlenen Hygiene- und Abstandsregeln. Ab dem 4. April gelten damit wieder die gewohnten Sprech- und Öffnungszeiten:
Montag
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09:00 – 12:00 Uhr,
Großenhain-Information auch 13:30 – 16:00 Uhr
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Dienstag
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09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr
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Mittwoch
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keine Sprechzeit
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Donnerstag
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09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:00 Uhr
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Freitag
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09:00 – 12:00 Uhr
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Ab Mai: jeden ersten Samstag im Monat (Großenhain-Information und Einwohnermeldeamt)
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09:00 – 12:00 Uhr
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Am Mittwoch erreichen Bürgerinnen und Bürger die Großenhain-Information von 09:00 bis 12:00 Uhr telefonisch (03522 304-0) und per E-Mail (stadtverwaltung@grossenhain.de).
Anmeldungen von Flüchtlingen aus der Ukraine im Einwohnermeldeamt der Stadt Großenhain erfolgen montags von 13:30 bis 16:00 Uhr und mittwochs von 09:00 bis 12:00 Uhr - nur nach telefonischer Anmeldung, um Wartezeiten zu reduzieren. Die Stadtverwaltung bittet dafür um eine vorhergehende telefonische Kontaktaufnahme/Terminvereinbarung durch die privaten Wohnungsanbieter/Helfer unter 03522 304-144.
Alle Rathaus-Besucher müssen einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz beim Betreten des Gebäudes und während des Aufenthaltes tragen. In Bereichen mit Besucherverkehr (Eingangs- und Wartebereiche, Treppenhaus, öffentliche Toiletten, Fahrstuhl etc.) gibt es zusätzliche Hygienevorkehrungen. Besucher werden außerdem gebeten, auf die Abstandsregeln zu achten und Warteschlangen zu vermeiden.
Informationen zum Corona-Virus
Auf der nachfolgenden Seite stellen wir Ihnen aktuelle Bekanntmachungen, Verordnungen, Mitteilungen und eine Reihe von Informationsangeboten zur Verfügung.
Informationsangebote zum Corona-Virus
Hilfsangebote für Ukraine-Geflüchtete
Auf der nachfolgenden Seite stellen wir Ihnen aktuelle Informationsangebote zur Verfügung. Ein mehrsprachiger Informationsflyer des SMS für Geflüchtete kann HIER heruntergeladen werden. Informationen zu Hilfsinitiativen finden Sie HIER. Der Landkreis Meißen stellt außerdem umfangreiche Informationen bereit.
Wer Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen hat, informiert darüber bitte das Ausländeramt über folgende Kontakte:
Telefon: 03521 725-1717 oder per E-Mail:auslaenderamt@kreis-meissen.de.
Anmeldungen von Flüchtlingen aus der Ukraine im Einwohnermeldeamt der Stadt Großenhain erfolgen montags von 13:30 bis 16:00 Uhr und mittwochs von 09:00 bis 12:00 Uhr - nur nach telefonischer Anmeldung, um Wartezeiten zu reduzieren. Die Stadtverwaltung bittet dafür um eine vorhergehende telefonische Kontaktaufnahme/Terminvereinbarung durch die privaten Wohnungsanbieter/Helfer unter 03522 304-144. Vor dem Termin sollte dieses Formular ausgefüllt und zusammen mit den erforderlichen Urkunden und Dokumenten zum Termin im Einwohnermeldeamt mitgebracht werden.