Alle Veranstaltungen

Großenhain (Kulturschloss)

Wenn Overbeck kommt ....

In diesem Konzert, erklingen für Sie live bekannte und beliebte Melodien aus Oper, Operette und Musical erklingen – wie zum Beispiel „Freunde, das Leben ist lebenswert“ aus Franz Léhars Operette „Giuditta“.

Freuen Sie sich zudem auf eine Wiederbegegnung mit Kompositionen von Emmerich Kálmán, Eduard Künneke, Carl Millöcker, Johann Strauß, aber auch von Wolfgang Amadeus Mozart oder Leonard Bernstein und Mitch Leigh.

Großenhain (Sportpark Husarenviertel)

Special Olympics Sommersportfest Großenhain 2021

Großenhain (Kulturschloss)

Wenn Overbeck kommt ....

Seit vielen Jahren kennt man Roland Jankowsky aus verschiedenen TV-Formaten. Wenn es zeitlich passt, verschlägt es ihn immer mal wieder auf die Bühne. Es ist nicht zuletzt sein, manchmal etwas sonderbarer Kommissar Overbeck, der die ZDF-Reihe „Wilsberg“ in den Kultstatus erhob, und sich einer großen, immer noch wachsenden Fangemeinde erfreut, trotz der vielen Fettnäpfchen, in die er tritt. In seiner Lesung lässt er diese jedoch tunlichst aus.

Großenhain (Kulturschloss)

Der Traumzauberbaum

Der Traumzauberbaum hat ein ganz besonderes Traumblatt wachsen lassen. Eins mit einem blauen Ypsilon drauf, ein Buchstabe! Die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel kennen ja schon einige Buchstaben, aber ein Ypsilon? Gibt es überhaupt Wörter mit einem Ypsilon? Keine wichtigen, oder? Da springt das Ypsilon heraus aus dem Lexikon, mitten hinein in die zauberlich-phantastische Lesenacht vom Traumzauberbaum.

Großenhain (Kulturschloss)

Magie der Travestie

„Putz dich raus – geh aus“ und lass dir das irre Showspektakel nicht entgehen!
Sei dabei und genieß einen mitreißenden Abend voller Emotionen und extravaganten Darbietungen mit den größten Travestiestars der Szene.

Großenhain (Kulturschloss)

Ausbilder Schmidt

NEUES PROGRAMM 2021

Ausbilder Schmidt mit über 100.000 verkauften CD´s, 6 erfolgreiche Liveproduktionen mit über 1500 Auftritten, zahlreiche TV und Radioauftritte, mit einem Buch (Handbuch für Luschen), einer eigenen App für das i-Phone und einem Kinofilm (Morgen Ihr Luschen) wird der Mann schon wissen was er tut: seine Mitmenschen auf liebenswerte Art anschnauzen….Ausbilder Schmidt, mehr LIVEComedy geht nicht!

Großenhain (Kulturschloss)

Die Herkuleskeule

Ersatztermin vom 09.01.2021

Nach 30 Jahren Mauerfall: Ein Blick zurück nach vorn von und mit Wolfgang Schaller - Eine Premiere mit stehenden Ovationen
Den 30.Jahrestag des Mauerfalls nimmt der Autor Wolfgang Schaller zusammen mit Birgit Schaller und Hannes Sell als Anlass zur Frage, was von unseren Träumen nach diesen dreißig Jahren geblieben ist.

Großenhain (Kulturschloss)

Christina Rommel

Das Konzert für Augen, Gaumen, Ohren und Seele.

Christina Rommel ist eine der derzeit erfolgreichsten Live-Musikerinnen der deutschen Rock-Szene und berühmt für ihre legendären Schokoladenkonzerte.
Die Bühne wird zur großen Schokoladenküche, in der die Musiker und der Chocolatier gemeinsam ihre Handwerkskunst auf höchstem Niveau zelebrieren.

Großenhain (Kulturschloss)

Kabarett "academixer"

Dieser kabarettistische Theaterabend ist die Fortsetzung des erfolgreichen Programms „Mutti vor der Tür“.

Großenhain (Kulturschloss)

Musikkabarett Schwarze Grütze

Alle Jahre wieder servieren die beiden Herren der Schwarzen Grütze ihren ganz speziellen schwarzhumorigen Liederpunsch.

Ganz ohne weihnachtlichen Kitsch, ganz ohne süßlichen Zuckerguss machen Stefan Klucke und Dirk Pursche das, was sie am besten können: Sie erzählen bitterböse und zum Schreien komische Geschichten rund um das Fest.

Großenhain (Kulturschloss)

Musik-Kabarett "Schwarze Grütze"

Die neuen Lieder der „Schwarzen Grütze“ sind äußerst bitterwitzige Gesellschafts-Selfies. Pursche und Klucke halten ihre Kamera direkt auf unsere schlimmen Stellen und entwickeln daraus ihre sehr lustigen Geschichte.

powered by heitech.net