Auszeichnung für verantwortliches Unternehmertum

Foto: BOGE Kompressoren

Seit 22 Jahren leitet Wolf D. Meier-Scheuven erfolgreich das Familienunternehmen, das sein Urgroßvater 1907 gegründet hatte, in vierter Generation. In dieser Zeit hat BOGE KOMPRESSOREN den Umsatz mehr als verdreifacht. Die Mitarbeiterzahl hat sich mit heute rund 800 Angestellten mehr als verdoppelt, davon arbeiten 600 allein in Bielefeld und Großenhain Diese Entwicklung ging einher mit einer erfolgreichen Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten und der Modernisierung von Administration und Fertigung. So wurden die Produktion in Bielefeld erweitert und neue Fertigungsstandorte in Betrieb genommen, 2004 in China und 2014 in Großenhain. Um die Fertigungskapazitäten am sächsischen Unternehmensstandort zu erweitern, ist ein Anbau von rund 9.000 m2 Fläche geplant – der Bauantrag ist bereits gestellt. Zudem werden bei dem Ausbildungsbetrieb derzeit noch Auszubildende für Zerspanungsmechanik und ab sofort auch für Industriemechanik gesucht. BOGE zählt zu den führenden Systemanbietern für Drucklufttechnologien – bereits mehrfach wurde das Unternehmen mit Innovationspreisen ausgezeichnet.

 „Ich freue mich über die Auszeichnung und sie erfüllt mich mit Stolz. Das wäre aber nicht möglich gewesen, ohne die Leistung meiner Vorgänger und die Unterstützung durch meine Kollegen Rolf Struppek und Thorsten Meier, sowie vieler anderer Leistungsträger bei BOGE“, betont Wolf D. Meier-Scheuven, geschäftsführender Gesellschafter bei BOGE KOMPRESSOREN. Mitarbeiter- und Familienorientierung sind gelebte Werte bei BOGE. Das bezieht sich sowohl auf die Arbeit als auch auf das gesellschaftliche Engagement. Dieses verkörpert auch Wolf D. Meier-Scheuven in besonderem Maße. Der 57-jährige Unternehmer amtiert seit 2014 als Präsident der IHK Ostwestfalen. Seit 2008 ist er zudem Sprecher des Clusters ProduktionNRW des Landes Nordrhein-Westfalen und gehört dem Vorstand des Maschinenbau-Verbandes VDMA an. (PM BOGE KOMPRESSOREN)

https://www.boge.com/de

Zurück

powered by heitech.net