Jetzt schon vormerken: Sächsischer Wandertag und Stadtfest 2026

Das Foto zeigt ein Kalenderblatt mit drei blauen Pinnnadeln und einer roten.
Fotolia.com©a_korn

Diese beiden Termine können sich die Großenhainer bereits für 2026 vormerken: Der Sächsische Wandertag wird in Großenhain vom 29. bis 31. Mai 2026 organisiert und das nächste Großenhainer Stadtfest findet vom 19. bis 21. Juni 2026 statt.

„Alle Vereine, die jetzt in die Jahresplanung für 2026 einsteigen, bitten wir darum, diese Termine bei ihren Planungen zu berücksichtigen. So lassen sich Überschneidungen frühzeitig vermeiden. Wer das Stadtfest als Podium für seine Vereinsarbeit oder eine Präsentation nutzen möchte, kann sich gern bei uns melden“, so Jörg Withulz, einer der Veranstaltungsverantwortlichen bei der Stadtverwaltung Großenhain.

Und noch einen Tipp hat der Veranstaltungsprofi:

Unter https://www.grossenhain.de/veranstaltungen.html bietet der digitale Veranstaltungskalender die Möglichkeit, ganzjährig Termine kostenfrei auf der städtischen Website zu veröffentlichen. „Das geht ganz einfach: Am rechten Bildrand auf dieser Seite das Feld ‚Veranstaltung eintragen‘ anklicken und anschließend das Formular ausfüllen“, erklärt Jörg Withulz. Dieses Angebot zur Werbung richtet sich an städtische Vereine, Kitas, Schulen, Initiativen und Veranstalter.

Auch Veröffentlichungen im Großenhainer Amtsblatt sind möglich. Dafür reicht eine E-Mail an presse@stadt.grossenhain.de zum jeweiligen Redaktionsschluss der Ausgabe, die vor dem Veranstaltungstermin erscheint. Die Redaktionstermine stehen unter https://www.grossenhain.de/grossenhainer-amtsblatt.html als Jahresübersicht zur Verfügung. Auf dieser Seite findet man auch das Redaktionsstatut für das Großenhainer Amtsblatt mit hilfreichen Tipps für Einsender.

Kontakt Stadtfestorganisation:
Stadtverwaltung Großenhain
Geschäftsbereich Stadtkultur und Ordnung
Jörg Withulz
SG Kultur, Jugend und Soziales
Telefon: 03522 304-139
E-Mail: jwithulz[at]stadt.grossenhain.de

Zurück

powered by heitech.net