Unternehmer in Großenhain

STEMA Metalleichtbau GmbH

Michael Jursch, GF STEMA

Das Unternehmen STEMA ist seit 1951 in Großenhain ansässig und eng mit der Region verwurzelt. Mit 130 Mitarbeitern zählt es heute zu den großen Arbeitgebern in der Stadt. Die STEMA stellt PKW-Anhänger aller Art her. Mehr als 1,3 Millionen Anhänger verließen bereits das Werk und werden in über 30 Länder geliefert. Doch nicht nur das. Auch die maßgefertigten Planen und die entsprechenden Planenaufbauten werden bei STEMA hergestellt und von den Kunden geschätzt. Ein wichtiges Argument ist unsere hohe Qualität "Made in Germany". Trotz dieses traditionellen Produkts ist das Unternehmen stets mit der Zeit gegangen. Heute setzen wir modernste Fertigungstechnologieen ein. Was zählt ist Schnelligkeit. Trends und Marktveränderungen fordern uns.
Um mit ihnen zu wachsen, bedarf es einer vorausschauenden aber vor allem soliden Unternehmenspolitik. Ein wichtiger Partner für uns ist die Stadt Großenhain. Kurze Wege zu öffentlichen Entscheidungsträgern erleichtern manche Entscheidung und sind unabdingbar für die marktnotwendige Flexibilität. Dafür sind wir der Stadt Großenhain sehr verbunden.

Michael Jursch, Geschäftsführer STEMA

BOGE Kompressoren

Wolf D. Meier-Scheuven, GF Boge Kompressoren

„Wir rechnen für die nächsten drei bis vier Jahre mit einem Umsatzzuwachs von 40 Prozent. Ein Wachstum dieser Größenordnung können wir nur mit einer Erweiterung der Fertigungsfläche erzielen.

Daher haben wir begonnen, uns über verschiedene Standorte zu informieren. Deutschland als Produktions-land stand dabei aber nie in Frage – denn ‚Made in Germany‘ ist eines unserer Qualitätsmerkmale im weltweiten Wettbewerb.

Unser neuer Fertigungsstandort im sächsischen Großenhain liegt in der Mitte Europas und ist daher für uns besonders attraktiv. Während der gesamten Planungs-phase haben uns sowohl die Wirtschaftsförderung Sachsen als auch die Stadt Großenhain tatkräftig unterstützt."

Wolf D. Meier-Scheuven, Geschäftsführer BOGE Kompressoren

Großenhainer Gesenk- und Freiformschmiede

„Die Großenhainer Gesenk- und Freiformschmiede GmbH ist zu einem soliden mittelständigen Unternehmen gewachsen.
Die zukunftsorientierte Unternehmenspolitik der Gesellschafter hat sich nun schon seit mehr als 15 Jahren bewährt und dazu geführt, dass wir uns am Markt etabliert haben. Die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung von Großenhain stehen uns dabei bei allen auftretenden Fragen und Problemen zur Seite. Hier werden die Probleme noch in persönlichen Gesprächen geklärt und alle Kritiken werden offen diskutiert, um schnellstmögliche Lösungen zu finden.“

Atilla Branczeisz, Geschäftsführer Großenhainer Gesenk- und Freiformschmiede

 

powered by heitech.net