"Abenteuer-Radreise Australien" Unter dem Kreuz des Südens (Teil 2)

SkZ Alberttreff Großenhain (Am Marstall1, 01558 Großenhain)

Multi-Media-Vortrag des Weltenbummlers Harald Lasch

Nach 5 größeren Radreisen durch Asien war der Crimmitschauer Weltenbummler 2019 für 9 Monate in Australien unterwegs und legte dabei 16.000 km mit dem Rad zurück. So lernte er nicht nur unterschiedlichste Landschaften, sondern auch die Auswirkungen der verschiedenen Jahreszeiten "down under" kennen.

Besonders schöne Momente waren für ihn z.B. der Besuch beim König vom Hutt River Königreich, eine Bootsfahrt auf dem Victoria River im Norden, die Wasserfälle im Dorrigo Nationalpark, die Begegnungen mit Farmerfamilien, Wanderungen durch die letzten Wälder der bis zu 75m hohen Tingle Bäume oder auch der Besuch des kulturhistorischen Museums von Adelaide.

Aber auch über die Begegnungen mit den hilfsbereiten Australiern und auch anderen Weltenbummlern berichtet Harald Lasch in seinem 2-teiligen Australien-Vortrag.

Eintritt: 6 € / ermäßigt 4 €

Zurück

powered by heitech.net