Geschichten unter einem weiten Himmel

Karl-Preusker-Bücherei (Neumarkt 1a, 01558 Großenhain)

Albert Wendt: Geschichten unter einem weiten Himmel

Die Erzählungen von Albert Wendt bestechen durch Poesie, sprachliche Präzision und Witz, schrullige, vielschichtige Charaktere, herzhafte Pointen und überraschende Lösungen. Gekonnt spielt er mit den Gegensätzen in der Welt, lässt Realität auf Fantastisches treffen, Politisches auf die Gesetze des Universums, Modernes auf Archaisches, Zartes auf Kräftiges, Jung auf Alt. Seine Heldinnen und Helden werden geprüft, manchmal ordentlich durchgebeutelt und müssen sich bewähren. Aber immer liegt unter den Geschichten Albert Wendts große Liebe zur Welt und zu allen Wesen, die in ihr leben – und ein untrüglicher Sinn dafür, wie die Dinge zu sein haben, wenn sie gut sind.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Projektes "„Literaturforum Bibliothek – Autorinnen und
Autoren aus Sachsen in sächsischen Bibliotheken“

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags – eine Lesung für Schüler einer Großenhainer Grundschule

Vorlesen verbindet: egal ob jung oder alt, analog oder digital, beim großen Auftritt oder in gemütlicher Atmosphäre. Für die Dauer einer Geschichte erleben Vorleserinnen und Vorleser sowie Zuhörerinnen und Zuhörer ein gemeinsames Abenteuer und teilen lustige, traurige und spannende Momente.

In diesem Jahr steht der Vorlesetag unter dem Motto "Gemeinsam einzigartig" und feiert gemeinsam mit allen Zuhörer:innen die Vielfalt unserer Gesellschaft als alltägliche Bereicherung und verbindendes Element.

Zurück

powered by heitech.net