Der kleine Muck

Kulturschloss Großenhain (Schlossplatz 1, 01558 Großenhain)

Märchenstück nach Wilhelm Hauff
In einer Fassung von Manuel Schöbel | ab 6

Der kleine Muck hat ein schweres Los gezogen. Sein leidliches Äußeres macht ihn zum Gespött der Leute und nach dem Tod seines Vaters kann er die Schulden nicht zurückzahlen. Er flieht und stößt mitten in der Wüste auf das Haus der Frau Ahaffzi und ihrer vielen Katzen, die dort ein fürstliches Leben genießen. Hier findet der kleine Muck ein Paar verzauberte Pantoffeln. Wer sie trägt, ist schnell wie der Wind. So erhält er eine Anstellung am Hofe des Königs, wo sein Abenteuer erst richtig Fahrt aufnimmt.

Ein Märchen über das Anderssein, die Habgier der Reichen und den Mut der vermeintlich Schwachen.

INSZENIERUNG Peter Kube
BÜHNE UND KOSTÜME Barbara Blaschke

Zurück

powered by heitech.net