Senioren-KINO

Filmgalerie "Am Frauenmarkt" in Großenhain

Birnenkuchen mit Lavendel

Birnenkuchen mit Lavendel

Im Moment will nichts so richtig klappen im Leben von Louise (Virginie Efira). Mehr schlecht als recht läuft der Birnen- und Lavendelhof, den sie von ihrem jung verstorbenen Mann übernommen hat. Wenn nicht bald etwas passiert, wird sie das Haus verkaufen müssen. Und wohin dann mit ihr und den beiden Kindern? Doch dann passiert tatsächlich etwas, wenn auch nicht so wie erwartet: Pierre (Benjamin Lavernhe) läuft ihr vors Auto. Wirklich verletzt scheint er nicht, zur Sicherheit nimmt sie den Fremden dann aber doch mit nach Hause. Der entpuppt sich daraufhin als schwieriger Eigenbrötler, der nicht dran denkt, wieder zu gehen. Gleichzeitig zeigt der Sonderling aber auch eine Gabe für alles, das mit Zahlen zusammenhängt. Und das kann Louise in ihrer Situation gut gebrauchen.

 

Karten sind in der Begegnungsstätte, Großenhain-Information und Filmgalerie erhältlich.
 
Eintritt: 7,00 € / Einlass: ab 13:00 Uhr

Zurück

powered by heitech.net