Pressemitteilungen

In diesem Bereich finden Sie interessante Presseinformationen der Stadtverwaltung Großenhain, aus dem städtischen Leben und der Region.
Sie möchten gern für Ihre journalistische Tätigkeit regelmäßig Informationen und Mitteilungen der Stadtverwaltung Großenhain erhalten?
Dann nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten per E-Mail in unserem Presseverteiler zu hinterlegen.
Zweite Einwohnerversammlung zu den Themen Grundsteuer, Haushalt und erneuerbare Energien
Am Dienstag, 26. November 2024, fand im Sitzungssaal des Rathauses Großenhain die zweite Einwohnerversammlung des Jahres statt. Der Einladung des Oberbürgermeisters
Dr. Sven Mißbach folgten 55 interessierte Gäste, darunter 20 Stadträte, Ortsvorsteher und Mitglieder der Ortschaftsräte (Foto).
KRONOSPAN unterstützt Begrünung des Dorfangers Folbern mit großzügiger Spende
Mit einer großzügigen Spendenaktion hat die deutsche Holding KRONOSPAN GmbH die Begrünung des Dorfangers in Folbern maßgeblich unterstützt.
Weiterlesen … KRONOSPAN unterstützt Begrünung des Dorfangers Folbern mit großzügiger Spende
Einwohnerversammlung der Großen Kreisstadt Großenhain
Die zweite Einwohnerversammlung 2024 der Großen Kreisstadt Großenhain wird für Dienstag, 26. November 2024, 18:00 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses Großenhain, Hauptmarkt 1, 01558 Großenhain einberufen.
Weiterlesen … Einwohnerversammlung der Großen Kreisstadt Großenhain
4. Sitzung des Stadtrates
Die 4. Sitzung des Stadtrates der Großen Kreisstadt Großenhain wird für Mittwoch, den 27.11.2024, 17:00 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses Großenhain, Hauptmarkt 1, 01558 Großenhain einberufen.
Kerzen und Filmabend gegen Gewalt an Frauen
Die Fakten sind erschreckend: 155 Frauen sind im vergangenen Jahr in Deutschland durch ihre Partner oder Ex-Partner ums Leben gekommen. Die Zahl der Opfer häuslicher Gewalt steigt bundesweit. Ganz offenkundig haben die gestiegenen Zahlen auch damit zu tun, dass immer mehr Frauen diese Fälle anzeigen und sich Hilfe holen. Tatsache ist: Jeder gewalttätige Übergriff ist einer zu viel. Darauf weisen die Frauen des Netzwerks gegen häusliche und sexualisierte Gewalt im Landkreis Meißen nachdrücklich hin.