Veranstaltungskalender

27.12.2022

Bauernmuseum Zabeltitz

Bauernmuseum Zabeltitz

Das Bauernmuseum Zabeltitz ist bis zum 31. März 2023 geschlossen. Während der Schließzeit empfehlen wir Ihnen einen virtuellen Besuch: Unter der Internetadresse https://my.matterport.com/show/?m=NBtLqCqDGQ2 startet die Tour am PC, Tablet oder mit VR-Brille. Unter museum.de/m/1175 können Kinder und Erwachsene das Museum außerdem mit dem Audioguide entdecken. Viel Spaß!

 

Familienturnier

Sporthalle am Schacht

Veranstalter: SV Turbine Großenhain e.V.

Der kleine Muck

Kulturschloss Großenhain (Schlossplatz 1, 01558 Großenhain)

Märchenstück nach Wilhelm Hauff
In einer Fassung von Manuel Schöbel | ab 6

Der kleine Muck hat ein schweres Los gezogen. Sein leidliches Äußeres macht ihn zum Gespött der Leute und nach dem Tod seines Vaters kann er die Schulden nicht zurückzahlen. Er flieht und stößt mitten in der Wüste auf das Haus der Frau Ahaffzi und ihrer vielen Katzen, die dort ein fürstliches Leben genießen. Hier findet der kleine Muck ein Paar verzauberte Pantoffeln. Wer sie trägt, ist schnell wie der Wind. So erhält er eine Anstellung am Hofe des Königs, wo sein Abenteuer erst richtig Fahrt aufnimmt.

Ein Märchen über das Anderssein, die Habgier der Reichen und den Mut der vermeintlich Schwachen.

INSZENIERUNG Peter Kube
BÜHNE UND KOSTÜME Barbara Blaschke

powered by heitech.net