Pressemitteilungen
In diesem Bereich finden Sie interessante Presseinformationen der Stadtverwaltung Großenhain, aus dem städtischen Leben und der Region.
Sie möchten gern für Ihre journalistische Tätigkeit regelmäßig Informationen und Mitteilungen der Stadtverwaltung Großenhain erhalten?
Dann nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten per E-Mail in unserem Presseverteiler zu hinterlegen.
Königlicher Besuch im Rathaus
Einmal im Jahr freuen sich Oberbürgermeister Sven Mißbach und die Rathaus-Mitarbeiter über gekrönten Besuch und begrüßen die kleinen Könige der Sternsinger-Aktion - so auch in diesem Jahr.
Das Betreten von Eisflächen birgt große Gefahren
Trotz der kalten Temperaturen und derzeit aktuellen Minusgrade sind viele Eisflächen noch zu dünn und es droht Einbruchgefahr!
Weiterlesen … Das Betreten von Eisflächen birgt große Gefahren
Hinweise zur Verkehrssicherungspflicht von Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümern
Die Stadtverwaltung Großenhain bittet daher alle Grundstückseigentümer ihren Anliegerpflichten nachzukommen.
Abbau der weihnachtlichen Beleuchtung in der Innenstadt
Ab Donnerstag, 08. Januar 2026, beginnt der straßenweise Abbau der Lichterketten in der Innenstadt und auf dem Hauptmarkt. Die Arbeiten starten jeweils ab 07:30 Uhr.
Weiterlesen … Abbau der weihnachtlichen Beleuchtung in der Innenstadt
5. Fachkräftemesse des Landkreises Meißen am 27. Dezember 2025
Der Landkreis Meißen lädt Interessierte am 27. Dezember 2025 von 10 bis 13 Uhr zur 5. Fachkräftemesse „Kommen [&] Bleiben – MEIne ReGion“ ein. Wer die Feiertage nutzt, um über neue berufliche Perspektiven nachzudenken, findet hier vielfältige Möglichkeiten, mit Unternehmen aus der Region ins Gespräch zu kommen – von Ausbildung bis Karriere, von Rückkehr bis Neustart.
Weiterlesen … 5. Fachkräftemesse des Landkreises Meißen am 27. Dezember 2025