Pressemitteilungen

Fotolia © m.schuckart

In diesem Bereich finden Sie interessante Presseinformationen der Stadtverwaltung Großenhain aus dem städtischen Leben und der Region.

Sie möchten gern für Ihre journalistische Tätigkeit regelmäßig Informationen und Mitteilungen der Stadtverwaltung Großenhain erhalten? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten per E-Mail in unserem Presseverteiler zu hinterlegen. 

Am Pfingstmontag vor zehn Jahre wütete ein Tornado mit Windgeschwindigkeiten von 180 bis 250 km/h über Großenhain und der Umgebung.

Aufgrund der Corona-Pandemie war das Rathaus Großenhain seit dem 23. März für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Ab kommenden Montag, 4. Mai, erfolgt nun eine teilweise Öffnung.

Zur Dekoration und Ausgestaltung des Weihnachtsmarktes sucht das Organisationsteam geeignete Tannenbäume.

Vom 27. November bis zum 21. Dezember findet der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Sie sind Gastronom oder Händler und haben Interesse, einen der schönsten Weihnachtsmärkte in der Region mitzugestalten und mit Ihrem Sortiment die Angebotspalette abzurunden?

Der allgemeine Besucherverkehr im Rathaus Großenhain bleibt bis auf weiteres ausgesetzt. Persönliche Besuche in den Sachgebieten und Termine mit dem gewünschten Ansprechpartner sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Bürger werden gebeten, nicht zwingend notwendige Besuche der Stadtverwaltung bis auf weiteres zu verschieben und/oder persönliche Kontakte durch telefonische Kontaktaufnahmen zu ersetzen.

powered by heitech.net